Kardiologie - Medizinischen Versorgungszentrum St.-Johannes Dortmund

Dr. Susanne Möllmann

Wir tun alles für die Gesundheit Ihres Herzens

Frau Dr. Möllmann ist Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie und arbeitet seit dem Herbst 2017 zur Versorgung der kardiologischen Patienten in unserem MVZ.

Das Studium der Humanmedizin und die Promotion absolvierte sie an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg und schloss beides erfolgreich im Jahre 2000 ab. Während der Ausbildung zur Internistin und Kardiologin arbeitete Frau Dr. Möllmann in der Uniklinik RWTH Aachen, im Klinikum Lahr und in der Kerckhoff-Klinik Bad Nauheim.

In der Kardiologie der Kerckhoff-Klinik war sie zuletzt fünf Jahre als Oberärztin tätig. Dort erlangte sie eine außerordentliche Kompetenz in der Versorgung der ambulanten kardiologischen Patienten sowie in der nicht invasiven kardialen Diagnostik mittels Herzultraschall und Herz-MRT/CT. Zudem besitzt Frau Dr. Möllmann die Zusatzbezeichnung Magnetresonanztomographie– fachgebunden (Herz) sowie die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin und ist kardiovaskuläre Präventivmedizinerin DGPR.

Im Rahmen der psychokardiologischen Grundversorgung bietet Frau Dr. Möllmann bei uns im MVZ eine Spezialsprechstunde „Herz und Seele“ an.

Öffnungszeiten

Termine nach Vereinbarung.

So erreichen Sie uns

Tel.:    (0231) 16 825

Fax.:    (0231) 16 827

E-Mail: info@mvz.st-johannes.de